Sauber macht lustig!

Das ZAW Straubing machte einen Aufruf, wer möchte bei der Aktion „Sauber macht lustig“ mitmachen. Da sind wir dabei, so der TSV Oberalteich. Rund 30 Personen, darunter überwiegend Kinder waren mit von der Partie.

In der heutigen Zeit ist Umweltbewusstsein bei der Erziehung nicht wegzudenken. Unter Leitung von Andrea Herrmann und Chiara Hartl, wurde im zugteilten Bereich Furth gesammelt. Den Blick für den Müll hatten die Kids gleich verinnerlicht, nicht mal ein Bonbonpapier entging ihnen. Die kuriosesten Funde waren eine Brille, ein Glasgefäß mit Zapfhahn und ein Stück Teppich.

Auch wenn das Müllsammeln im Vordergrund stand, so freute man sich über die Funde in der Natur, dass ein oder andere Schneckenhaus, Enten in der Kinsach und Vogelnester auf Bäumen oder Häusern wurden bewundert. Der TSV Oberalteich konnte so den Kindern die Natur näher bringen, aber auch den Stadtteil Furth ein Stück weit sauber machen.

Darüber freute sich auch der 2. Bürgermeister Josef Fisch und der Landrat Josef Laumer, die es sich nicht nehmen ließen und sich kurzerhand für den Einsatz persönlich bedankten. Bei einer Brotzeit im Vereinsheim und einem kleinen Fußballspiel, wurde die Aktion beendet.

Eines steht fest, beim nächsten Mal ist der TSV Oberalteich mit seinen Mitgliedern wieder dabei.

Digitalplan ist doch etwas Feines!

🔥✨ Voll im Trend beim BEZ Cup! Keine Zettelwirtschaft mehr, sondern alle Spielstände, Spielpläne und Tabellen werden auf einem coolen Display präsentiert! 📺🙌 Kein Rumfragen mehr nötig – die Kids können jetzt live verfolgen, was abgeht! 🚀💻 Einfach mega, wie Digitalisierung den Sport aufpeppt! #TSVOberalteich

Tag 2 unseren BEZ Cups läuft auch wunderbar!

🌟🏆 Was für ein fantastischer Start in Tag 2 unseres E-Jugend Turnier Wochenendes! 🌟🏆 Die ersten drei Gruppen hatten jede Menge Spaß beim Sonntagsturnier und haben tapfer gekämpft. Herzlichen Glückwunsch an die ersten Sieger, eure Leistungen wurden bereits gebührend gefeiert! 🎉💪 Aber der Tag ist

Tag 1 – läuft prima!

🏆 Ein großartiger Start beim E-Jugend Turnier Tag 1! 🌟 Unsere tapferen jungen Spieler haben ihr Bestes gegeben und die ersten Sieger wurden bereits gekürt. 🥇👏 Wir sind so stolz auf Euch. 💪 Lasst uns weiterhin gemeinsam für Siege kämpfen und unvergessliche Momente auf dem

Die Vorbereitung ist perfekt!

🏆 Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und wir sind bereit für das zweitägige BEZ Cup! 🙌🎉 Alles ist tip top fertig und wir können es kaum erwarten, euch alle in den nächsten Tagen zu sehen! 💥 Lasst uns gemeinsam spannende Spiele, tolle Momente und jede Menge