Flutlicht Umbau auf LED Technologie

Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Umbau der Flutlichtbeleuchtung auf LED

Titel des Vorhabens: „KSI: Sanierung der bestehenden Flutlichtanlage mit Quecksilberdampflampen auf den Trainingsplätzen des TSV Oberalteich 1962 e.V. auf LED Technik“

Ziel und Inhalt des Vorhabens: Minimierung des Energieverbrauchs, Optimierung der CO²-Bilanz und Verbesserung der Lichtqualität.

Förderkennzeichen: 03K18662

Zeitraum: 01.03.2022 – 28.02.2023

Beteiligter Partner: Firma Hudson GmbH, Amberg

Mit der Umrüstung seiner Flutlichtanlagen von Quecksilberdampflampen auf LED Technik leistet der TSV Oberalteich einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz, sowie zur Energieeinsparung.

Diese Maßnahme wird gefördert vom Bundesministerium für Umweltschutz und vom BLSV.

Der Sportplatz des TSV Oberalteich erstrahlt nun im neuen, umweltfreundlichen Glanz

Ein herzliches Dankeschön an die Firma Züblin!

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei der Firma Züblin bedanken, vertreten durch Eduard Holzapfel und Marion Christ, für ihre großzügige Unterstützung unseres G und F Jugend Hallenturniers. Durch ihre finanzielle Hilfe, die sie uns auf unkomplizierte Weise gewährt haben, konnten wir allen Kindern wunderschöne

🏆✨ Unvergessliche Momente beim Züblin Cup! ✨🏆

Der Züblin Cup war ein voller Erfolg und erfüllte uns alle mit Freude! Das Turnier erstreckte sich über mehrere Tage, beginnend mit den Bambinis bis hin zur F-Jugend. Insgesamt begrüßten wir stolze 60 Teams, bestehend aus 350 Kindern, und freuten uns über das Interesse von

🌟🏆 ZüblinCup für die Kleinen ist endlich da! 🏆🌟